Kontaktdaten

am

Leben 836 – Sonntag, 15.04.12

Kontaktdaten

 

Sonntag Nachmittag. Der Egon hat eingeladen. Auf einen Kuchen, mit Kaffee oder Tee. Den Hugo und den Bruno kennt er schon länger nun wäre es nett, wenn sich die beiden auch kennen lernen.

Die drei unterhalten sich gut, entdecken viele gemeinsame Themen,  um dann nach zwei Stunden wieder aufzubrechen.

„Wir könnten ja unsere Kontaktdaten austauschen!“ meint der Bruno zum Hugo. „Prima Idee!“ erwidert selbiger und holt ein superchices Tablet hervor. Tippt auf dem Touchscreen hin und her, öffnet sein E-Mail-Programm, bittet den Bruno um dessen E-Mail-Adresse und tippt diese über das Display ein.

Bevor der Hugo die E-Mail abschickt, entdeckt der Bruno gerade noch, dass unterhalb der eigentlichen Nachricht ‚Geschrieben auf Samsung Tablet‘ steht. Der Bruno grinst. „Wenn ich dann von meinem mobilen Gerät antworte, dann wird ‚Geantwortet mit Blackberry‘ drunterstehen!“

Die drei grinsen sich an.

Der Hugo: „Schlecht ist natürlich, wenn jemand Unbefugter zurückschreibt:  ‚Gelesen mit Apple iPhone‘“.

© Ulf Runge, 2012

Samsung, Blackberry, Apple und iPhone sind geschützte bzw. eingetragene Namen bzw. Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber.

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich mit meinen eigenen Augen gelesen hab gerade. Es ist wirklich schon irre mit der Technik heutzutage……

    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Ja, es ist irre….aber ich finde es auch wahnsinnig spannend!!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  3. der_emil sagt:

    OMG. Aber ich haber herzlich gelacht.

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, mit eigenen Augen gelesen? Prima.
    Und auf eigenem Laptop oder Standgerät kommentiert?
    Schunzelnde Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria, es ist in der Tat erstaunlich, dass wir immer noch Luft zum Atmen in der Luft vorfinden, wo doch die ganzen E-Mails durch die Luft rauschen…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Lieber Emil,
    Du könntest also schreiben:
    Gelacht auf Zwerchfell?
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

  7. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    kommentiert auf eigenem Laptop mit dem „verkehrtherumdeckel“ 😉
    Morgen hab ich einen Termin beim Augenarzt, hängt aber hoffentlich nicht mit Deinen Beiträgen zusammen
    schunzel
    Erikum 😉

    Gefällt mir

  8. Günter sagt:

    Lieber Ulf,
    ich habe den Beitrag gelesen und habe sehr lange gelacht. Wir könne solche Events gerne wiederholen. Ich freue mich schon sehr.
    Beste Grüße,
    Egon

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Lieber Egon, danke für Deine Pointe, ich dachte, Du bist der Egon…. ts ts ts….

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s