Gedankenwünsche

Leben 832 – Karfreitag, 06.04.12

Gedankenwünsche

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

… aus dem Talmud

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn unser Schicksal auf dem Charakter beruht,
und unser Charakter sich aus unseren Gewohnheiten bildet,
wenn unsere Gewohnheiten aus unseren Handlungen herrühren,
wenn das, was wir tun, auf dem basiert, was wir sagen,
und wenn das, was wir sagen, in unseren Gedanken seinen Urspung hat,

dann wünsche ich uns allen ausschließlich gute Gedanken…

Ich wünsche allen, die hier lesen, eine erbauliche und erfreuliche Osterzeit.

© Text: Ulf Runge, 2012

Ich bedanke mich herzlich mich bei meinem Freund „blumeneck„, dass ich seine Palmsonntagsfotos hier einbinden darf.

© Fotos: blumeneck, 2012

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria H sagt:

    Lieber Ulf!
    Wenn alle Menschen immer nur gute Gedanken hätten, das wäre der größte Segen, und wir wären auf der Erde schon im Himmel!
    Die Blütenbilder sind wunderschön! Ich hab jetzt eine ganze Weile darauf geschaut und fast die Zeit vergessen. Heute bin ich durch den Wald gelaufen, habe „meinen“ Baum umarmt und Kraft getankt. Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheit und Schönheit, aber der Frühling ist einfach unübertrefflich. „Das Leben erwacht“

    Ich wünsche Dir frohe Ostertage!!

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,

    auf der Erde im Himmel: Je mehr Menschen sich daran beteiligen, positive Gedanken zu hegen und zu pflegen, für sich selber und für die anderen, um so näher kommen wir einer erstrebenswerten Welt.

    Ja, heute musste man noch mal raus ins Freie. Morgen wird ein trüber Tag werden. Da helfen so schöne Fotos wie die von „blumeneck“ bestimmt, in guter Laune zu bleiben.

    Der Frühling ist einfach unübertrefflich. Schreibst Du. Recht hast Du.

    Dir auch eine erfreuliche und erbauliche Osterzeit.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    vielen Dank für diese schönen Gedanken und Bilder.
    Gestern habe ich auch noch Obstbaumblütenbilder bei strahlend blauem Himmel gemacht, heute wäre das bei Regen nicht mehr möglich gewesen.

    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

