Warum das Ueei Ueei heißt

am

Leben 829 – Samstag, 31.03.12

Warum das Ueei Ueei heißt

 

Bei einem Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft habe ich jüngst diesen tollen Spruch – sinngemäß – gelesen:

Suche nicht, was Dir fehlt, sondern finde, was Du brauchst.

In diesem Sinn mache ich mir vor dem Einkaufen eine Liste der Dinge, die ich nach Hause bringen möchte.

In einem anderen Supermarkt ist mir nun heute folgendes passiert. Die Jugend begleitet mich, will mir beim Wagenfüllen helfen. Immer wieder benenne ich Artikel, über deren Herbeischaffung ich mich freuen würde. So geht das Ganze schneller und alle sind dafür verantwortlich, dass nachher nichts fehlt.

Doch was ist das, was die Kassiererin da gerade abscannt? Und meine Begleitung nun in das Wägelchen legt?

 

Ich sage laut: „Überrascht durch Überraschungsei!“

Meine Begleitung lächelt.

Der Mann hinter uns in der Schlange lacht und grinst mich an.

Kassiererin hat auch ihren Spaß.

Ich wiederhole: „Überrascht durch Überraschungsei!“

Jetzt weiß ich, warum das Überraschungsei Überraschungsei heißt.

© Ulf Runge, 2012

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    EI , das ist ja ein Ue-berraschung. Vielen Dank auch für diesen Beitrag.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    Dir auch einen überraschungsvollen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    danke, lieber Ulf, den hatte ich gerade in Deinem Blog im neuesten Beitrag
    Schunzelgrüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Schunzel 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

