Taxi-Lotto

am

Leben 822 – Mittwoch, 21.03.12

 

Taxi-Lotto

 

 

Du kennst Taxi-Lotto (noch) nicht? Aber gleich. Denn das geht so:

 

Du brauchst zunächst einmal Dich. Am Besten ist es, wenn Du es eilig hast, und weit und breit weder Bus noch Bahn zur Verfügung stehen.

 

Dann solltest Du ein Telefon haben. Ein Handy. Wobei, Festnetz geht auch.

 

Dann solltest Du eine Auskunft Deines Vertrauens haben. Irgendeine 11ichweiißnichtwie.

 

Da rufst Du jetzt an. Bittest um die Nummer der Taxi-Zentrale in WoDuauchimmerbist. Wenn am anderen einE SpielverderberIn ist, dieder behauptet, in WoDuauchimmerbist „gibt es keine Taxi-Zentrale“, dann sei hartnäckig.

 

Frage doch mal, ob es da einen Eintrag unter „Taxi“ gibt.

 

Gibt es.

 

Jetzt beginnt das Spiel.

 

Das kann zum Beispiel so verlaufen:

 

„Ich habe da 26 Einträge! Sagen Sie mir jetzt bitte eine Zahl zwischen 1 und 26.“

 

 

© Ulf Runge, 2012

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. der_emil sagt:

    Kommentar von der Straße: « Aldah – wattis dattenn bescheuert!»

    Allerdings wird man wie bei Schlüsseldiensten zuerst die mit den fünf A am Anfang gesagt bekommen, die dann z.B. in Grebenhain, Süderlügum, Waaren/Müritz oder Deutscheinsiedel sitzen …

    Und jetzt trockne ich Monitor und Tastatur wieder ab.

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    „lachmichschief“, ich werd immer schiefer , lieber Ulf
    danke …. hoffentlich bist Du dort gut angekommen, wohin Du wolltest…..
    Mit welcher Nr. bist Du eigentlich gefahren..?
    LG Erika 😉

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Lieber Emil,
    Grüße an die Straße, sie hat vollkommen recht.

    Du scheinst Dich gut auszukennen in dem Thema, grins.

    Ich hoffe, es hat keinen elektrischen Schlag gegeben, als Du Monitor und Tastatur mit Lachtränen geflutet hast…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    ich habe mich (höflich?) für das unergiebige Telefonat bedankt.

    Zehn Minuten später saß ich in einem Bus…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s