Wahlrecht

Leben 820 – Sonntag, 18.03.12

 

Wahlrecht

Anna Log, die nicht immer ganz richtig tickte, was aber daran lag, dass man sie deshalb viel zu oft aufzog, legte ihre Zeitung beiseite und schaute zu ihrem Partner, Diggi Tal, hinüber. „Du, Diggi, Du glaubst nicht, was hier steht, wir sollen jetzt endlich auch das Wahlrecht bekommen!“ „Glaube ich nicht, liebe Anna!“ entgegnete ihr der Funkwecker und blickte mit ungläubigem Display zu ihr hinüber, „was steht denn da geschrieben?“ „Also, halt dich fest, die Grünen wollen jetzt Ihren Vorsitzenden von uns wählen lassen, und zwar durch eine Urwahl.“

© Ulf Runge, 2012

  1. 19. März 2012 um 17:21 | #1

    Ich bin begeistert. Mehr als begeistert.

  2. Hase
    19. März 2012 um 21:54 | #2

    Lieber Ulf,
    Anna Log und Diggi Tal sind das geilste Paar, das mir je begegnet ist.
    Und Dein Talent , mit Wortspielen die Lachmuskeln zu trainieren, ist einfach urschee !!!!!Danke … Da können sich die Politiker mal eine Scheibe abschneiden…..
    Schunzelgrüße
    Erika ;-)

  3. Maria H
    19. März 2012 um 23:19 | #3

    Ulf, das ist KLASSE !!!!!

    Kompliment!!!!!

    Lachende Grüße
    Maria

  4. Hase
    19. März 2012 um 23:50 | #4

    hallo Maria,
    ich hör Dich lachen ….
    das ist doch wirklich der Hammer , gell ?
    Ulf sollte doch unbedingt ein Buch herausgeben ….
    lächelnde Grüße und alles Liebe
    Erika :-)

  5. Maria H
    20. März 2012 um 22:50 | #5

    Hallo Erika,
    das sag ich doch…….ein Buch soll er schreiben!!!!!

    Ideen und Gedankengänge hat der Mann, da kann ich nur den Hut ziehen :-)

    alles Liebe auch für Dich
    Maria

  6. Ulf Runge
    20. März 2012 um 22:57 | #6

    Liebe ladidaladida,

    wow, Deine Begeisterung freut mich!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  7. Ulf Runge
    20. März 2012 um 22:59 | #7

    Liebe Erika,

    das freut mich riesig, dass diese beiden Gestalten von Dir als das “geilste Paar, das Dir je begegnet” ist, bezeichnet wird.
    Du meinst, die beiden könnten noch ein weiteres Mal Protagonisten sein?
    Das muss ich mir mal überlegen….

    Liebe Grüße,
    Ulf

  8. Ulf Runge
    20. März 2012 um 23:03 | #8

    Liebe Maria,

    ich war mir nicht wirklich sicher, ob dieser Beitrag “ankommen” würde.
    Dein “KLASSE” erfreut mich ebenfalls ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  9. Ulf Runge
    20. März 2012 um 23:07 | #9

    Liebe Erika, liebe Maria,

    das heißt, zwei Exemplare hätte ich schon verkauft?
    Fehlen bloß noch 99.998 für meine Startauflage von 100.000.

    Danke für Eure Ermutigung.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  10. Maria H
    20. März 2012 um 23:32 | #10

    Lieber Ulf,
    wenn man sich immer hundertprozentig sicher wäre bei dem was man tut…oder in dem Fall schreibt….wäre doch die ganze Spannung weg….und soooooooo langweilig!!

    Liebe und ganz und gar nicht langweilige Grüße
    Maria

  11. Ulf Runge
    20. März 2012 um 23:42 | #11

    Du hast recht, Maria,

    es wurmt mich immer noch, dass es auf meinem Blog weiterhin unkommentierte Beiträge gibt. Lach!

    Du hast recht. Lampenfieber ist MUSS. Und Applaus ist GENUSS.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  12. Hase
    20. März 2012 um 23:52 | #12

    “es wurmt mich immer noch…..”
    wie wäre es mit einer Wurm-Kur, lieber Ulf ? Aber die Würmer dürfen nicht im Schatten stehen ……………….
    unkommentiert heißt ja nicht ungelesen….
    es gibt stille Geniesser und stille Gewässer , die sehr tief sind ….
    liebe Grüße
    Erika

  13. Maria H
    20. März 2012 um 23:57 | #13

    Ulf, das muss Dich nicht wurmen…grins..
    bei mir ist es so, dass ich nicht immer was sagen oder kommentieren kann. Aus verschiedenen Gründen. Mal muss ich nachdenken, mal bin ich wortlos weil mich meine Gefühle überwältigen und ein andermal kann ich einfach nicht mitreden.

    Aber ich denke, Du nimmst das mit Humor !!

    Liebe Grüße
    Maria

  14. 23. März 2012 um 21:42 | #14

    Ich hoffe, der liebe Diggi Tal bringt seiner Anna Log schonend bei, dass SIE bald abgeschaltet wird, lieber Ulf…:-) Danke für den fetten Grinser… Liebe Grüsse Andrea

  15. Ulf Runge
    25. März 2012 um 22:33 | #15

    Liebe Andrea,

    hast Du auch so eine Laufschrift auf Deinem Fernseher, dass die bald das Fernsehen ganz abschalten wollen? Oder habe ich da was missverstanden?

    Liebe Grüße,
    Ulf

  16. Ulf Runge
    6. April 2012 um 22:34 | #16

    Liebe Erika,

    das war natürlich übertrieben von mir.
    Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, da hatte ich gehofft, dass mich überhaupt mal jemand anklicken würde.
    Und dann wurde ich etwas mutiger und hatte gehofft, dass überhaupt jemand einen Kommentar hinterlassen würde. Zu irgendeinem Artikel…

    Ich bin sehr dankbar, wieviel – noch dazu wertschätzendes – Feedback ich hier bekomme.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  17. Ulf Runge
    6. April 2012 um 22:44 | #17

    Liebe Maria,

    ich bin dankbar für jeden Kommentar. Und Du hast recht: Nicht zu allem hat man das Bedürfnis, etwas zu sagen.

    Mit Humor? Aber ja. Sehr gerne mit Humor.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 259 Followern an