Messerrungedoppelgänger

am

Leben 812 – Montag, 27.02.12

 

Messerrungedoppelgänger

Da landet ein Pingback zu meinem Blog, das eigentlich von annoo tobac ist, jetzt und heute bei mir. D.h. ein anderer Blog hat auf mich zurückverwiesen. Wobei die Geburtsstunde dieses Rückverweises eben schon lang lang her ist.

Dieses Pingback kommt vom Fastvoice Blog, das von Wolfgang Messer, einem meiner (leider ehemaligen) SWR1-Lieblings-Radiomoderatoren geschrieben wird.

Klick. Klick. Klick. Lande ich bei einem Beitrag, bei sich Wolfgang Messer darüber „beschwert“, man habe seinen Namen möglicherweise nicht rein zufällig einer privatfernsehlichen Drehbuchgestalt gegeben, die aber auch absolut nichts mit ihm zu tun hat.

Schmunzelnd lese ich die Kommentare zu diesem Artikel.

Und gucke selber zurück.

Ich kann nur sagen, heute, 2012, das „habe ich es geschafft“. Will meinen, wenn heute jemand nach „Ulf Runge“ gugelt, dann findet er (fast) nur noch mich. Grins.

Das war 2007 noch anders. Da habe ich „mich“ zum Beispiel hier gefunden.

Gegen Namensdoppelgänger kann man nichts tun. Aber muss es denn auch noch fiktive Doppelgänger geben?

Schunzel schunzel.

© Ulf Runge, 2012

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. der_emil sagt:

    Schunzel schunzel?

    Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    „Schunzel schunzel“
    ja, danke für Deinen Beitrag. Ich hatte da auch draufgeklickt und mich gewundert, weil das ja nicht neu war , hab die Seite gelesen…..
    Nach dem Namen gugeln , das hab ich auch schon gemacht und nicht schlecht gestaunt, meine eigene Todesanzeige schon entdeckt zu haben und in einem Kriminalstück hab ich auch schon mal mitgespielt…. (ob das mit meiner Berufstätigkeit beim BKA zu tun hatte, weiß ich nicht…)
    schunzelnde Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s