Killerargument

am

Leben 799 – Montag, 09.01.2012

 

Killerargument

 

Wir waren offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Hatten unsere Argumente ausgetauscht. Hatten nachgelegt und argumentativ immer „stärkere Geschütze“ aufgefahren. Waren und blieben weit auseinander.

 

Wir bemerkten, dass wir uns im Kreise drehten, dass wir uns zu wiederholen begannen.

 

Das sind die Augenblicke, in denen animalische Urinstinkte wach werden, in denen soeben noch contenainte Wesen zu schreiben beginnen, das sind die Augenblicke, in denen Krieg zur Option wird.

 

Zur Verblüffung zweier Anwesender, nämlich zu der meines Gegenübers als auch zu meiner eigenen, hörten wir mich die uns beide überraschenden Worte sagen: „Deine Meinung ist mir viel zu subjektiv!“

 

Pause. Sprachloses Schweigen. Und auf einmal …

 

… schallendes Gelächter.

 

P.S.: Wir haben uns dann doch irgendwie geeinigt…

 

© Ulf Runge, 2012

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,

    der schönste Satz für diesen Killer…beitrag:

    P.S.: Wir haben uns dann doch irgendwie geeinigt…

    liebe Grüße
    Erika

    P.S. Maria und ich waren hier heute abend wieder sehr lebendig 😉
    wir hatten keine Meinungsverschiedenheiten …..

    Gefällt mir

  2. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,

    das ist das Wichtigste…dass man sich einigt…auch wenn es etwas länger dauert !

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Liebe Maria, wir beide sind uns einig , gelle ?
    😉 Erika

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika, liebe Maria,

    das habt Ihr schön auf den Punkt gebracht.
    Wenn man sich einigen kann und aus einem Konflikt eine win-win-Situation wird.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Maria H sagt:

    Liebe Erika,

    JAWOLL !!!!!!!!!!!

    🙂 Maria

    Gefällt mir

  6. andrea2110 sagt:

    Lieber Ulf, so einen wirkungsvollen Satz werde ich doch glatt in meine Seminare übernehmen… 🙂 Mit Deiner Genehmigung natürlich nur:-) Lachende liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea,

    natürlich darst Du das. Du könntest ja im Abspann auf meinen Blog hinweisen.

    Lächelnd liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s