Klartext zum Klima: Lasst uns feiern

Leben 790 – Montag, 12.12.11

 

 

Klartext zum Klima: Lasst uns feiern

 

 

Erfolge muss man feiern. Lasst uns feiern.

 

Freude ist ansteckend. Lasst uns freuen.

 

Hunde, die bellen, beißen nicht.

 

Staaten und Organisationen die miteinander reden, die tun sich hoffentlich nichts.

 

Staaten und Organisationen, die beschließen, dass sie auch weiterhin miteinander reden wollen, die reden hoffentlich auch weiterhin miteinander.

 

Staaten und Organisationen, die beschließen, dass sie – bitteschön NICHT JETZT – schon bald etwas beschließen wollen, von dem sie jetzt noch keinen blassen Schimmer haben, die vertrauen darauf, dass sich unser Klima wie ein Auto lenken lässt. Steuer links. Auto links. Steuer rechts. Auto rechts.

 

Klima geht anders. Wenn Du bemerkst, dass da was schief läuft, dann ist genau dieser Moment der letzte, an dem Du Dein Handeln ändern solltest.

 

Lasst uns feiern.

 

© Ulf Runge, 2011

 

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    Freude ist ansteckend. Lasst uns freuen.
    Ich freu mich grad über diese Zeilen . Danke .
    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    auch wenn „meine Zeilen“ ironisch gemeint sind:

    Du hast recht. 🙂

    LG Ulf

    Gefällt mir

  3. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    Deine Ironie kann meiner Freude nichts antun
    Du hast auch recht 😉
    LG Erika

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Lach, das sind ja auch zwei paar Stiefel. Zum Glück. Freu.

    Gefällt mir

  5. Ingrid Jarosch sagt:

    Freude über die Klimakonferenz??? :-(((

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Ingrid,

    die Politiker sagen, wir hätten in letzter Minute ein Ergebnis erreicht.
    Nämlich, dass die in klimatisierten Besprechungsräumen noch viele Jahre weitermeeten wollen und dann, wenn sowieso alles zu spät ist, auch was beschließen. Egal was.

    LG Ulf

    Gefällt mir

  7. Ingrid Jarosch sagt:

    …das fürchte ich auch………

    Gefällt mir

  8. Dori sagt:

    Lieber Ulf,
    ich fand es ganz schön beschämend!
    Einen schönen Montag für Dich von Dori

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Dori,

    es ist einfach schlimm, wie immer wieder gewagt wird, schlechte Nachrichten schön zu reden.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  10. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,

    so ist das bei den Politikern doch meistens……es wird geredet und geredet……und nichts gesagt…oder verschleiert !!!

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  11. Elisabeth sagt:

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht… hoffend, dass einem das Lachen nicht im Halse stecken bleibt… 😉

    Ich tu, was ich tun kann, mehr verspreche ich nicht;-)

    Liebste, friedlich-freudige Grüße zu dir!
    Elisabeth

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

