Hitmachen bei der >> SWR1 RP Hitparade – und bei Ulf

Leben 764 – Donnerstag, 13.10.11

Hitmachen bei der >> SWR1 RP Hitparade – und bei Ulf

Ich möchte mit Dir ein Spiel spielen. Mit Dir und 999 anderen Menschen. Das sind mehr als normalerweise hier lesen und kommentieren. Aber Du kannst uns dabei behilflich sein, dass es so weit kommt…

Worum geht es? Am Dienstag, 25.10.2011, 18:00 Uhr, startet die diesjährige >> SWR1 RP Hitparade. Dann werden bis zum Samstag, 29.10.2011, 14:00 Uhr, die 1000 beliebtesten Hits der >> SWR1 RP Hörer gespielt. Non-stop. Moderiert von erstklassigen, kompetenten, höchst amüsanten Moderatoren-Paaren. Das ist DER Hörfunk-Event in jedem Herbst. Die 1000 Sieger des vergangenen Jahres findest Du hier.

Damit Deine Lieblingshits ganz weit vorne landen, kannst Du hier Deine fünf Lieblingshits wählen. Und zwar VOR dem 19.10.2011, 19:00 Uhr!!! Das ist keine Woche mehr.

Und was für ein Spiel möchte ich mit Dir spielen? Ich möchte 1000 KommentatorInnen auf meinem Blog dazu bringen, mir ihre 5 Lieblingshits zu nennen. Am besten die, die sie auch bei der SWR1 RP Hitparade gewählt haben. Je näher wir an die 1000 Tipper auf meinem Blog kommen, um so wahrscheinlicher ist es, das wir das Ergebnis der Hitparade vorhersagen können. Ich finde, das kann ein richtig spannendes Experiment werden. Wie komme ich jetzt an die anderen 999 MitspielerInnen ran? Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Freunde und Bekannten auf diese Idee aufmerksam machst.

Und ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, die hereingekommenen Tipps in Form einer möglichst oft aktualisierten Hit-Tabelle aufzubereiten. Oh ja, lasst uns spielen!

Wenn Du Deine 5 Lieblingstitel hier als ganz formlos in das Kommentarfeld eingibst, dann bin ich total begeistert. Wenn Du möchtest, darfst Du gerne auch einen passenden Link auf die Lyrics oder eine deutsche Übersetzung oder auf das SWR1 RP Songbook oder auf ein Youtube-Video beisteuern. Dann wird unser Projekt noch farbiger!

Also, gib Deinen Tipp bei >> SWR1 RP ab. Am besten sofort. Und lass uns hier von Deinem Tipp ebenfalls wissen, indem Du ihn in das Kommentarfeld einträgt.

Danke fürs Hitmachen.

© Ulf Runge, 2011

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. sunny11178 sagt:

    Eine tolle Idee, lieber Ulf. Und vielleicht klinke ich mich auch noch ein. Aber im Moment komme ich über das hier

    nicht raus. So wird das nix mit der Schönwetter- äh -musikvorhersage.
    Viel Spaß beim Spielen!

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Sunny, damit ist Sad Violin der erste Spitzenreiter „unserer“ 1000HörerHitparade…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

    1. sunny11178 sagt:

      Ich hoffe, nicht allzu lange, lieber Ulf 😉

      Gefällt mir

      1. Ulf Runge sagt:

        Liebe Sunny, kannst Du mir vielleicht den Interpreten sagen? Ein Spitzenreiter, und ich weiß nicht wie er heißt…

        Gefällt mir

      2. sunny11178 sagt:

        Ich hab mal in den Kommentaren gesucht:

        Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    you saved my hitparade, thx alot!

    Gefällt mir

    1. sunny11178 sagt:

      Und du hast mir doch noch ein Lächeln entlockt, tyvm 🙂

      Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Schön, dass mir das gelungen ist.
    Schön, dass Du das berichtest.
    LG Ulf

    Gefällt mir

  5. sunny11178 sagt:

    Sieht gut aus, was du da vorhast! Aber bitte auch den Titel korrigieren, wenn schon, dann so richtig richtig sad 😉 Sad violin ist nur eine Reihe von Musikstücken bei youtube.
    So, jetzt versuch ich aber doch zu schlafen. In 3,5 Stunden geht mein Wecker 😦
    Gute Nacht!

    Gefällt mir

  6. sunny11178 sagt:

    Schön, dass es dich gibt 🙂

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    🙂 danke

    Gefällt mir

  8. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    seit gestern höre ich schon die Lieblingssongs auf SWR 1, die sich die Hörer wünschen.
    Ich werde dort auch noch meine Stimmen abgeben.
    „You are so beautiful“ von Joe Cocker gefällt mir auch so gut……
    danke für Deinen Beitrag. Tolle Ideen hast Du immer und vielleicht darfst Du wieder auf´s Schiff *lächel*
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    das nehme ich schon einmal als Deine Erststimme. 🙂
    (Wobei, die singt ja im Chor…)

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s