Tunnelklänge

am
Leben 761 – Sonntag, 09.10.11

Tunnelklänge

Frankfurt-West, 04.10.2011, der Morgen hat schon gegraut, ein unwirtlicher Fußgängertunnel, Pendler strömen zu den Ausgängen, eilen in ihr Büro. Vertraute Klänge hallen in mein Ohr. Klänge meiner Jugend. Ein Barde, Mitte Ende Dreißig. Die Klampfe in der Hand, singt er mit tunnelechounterstützter Stimme: You’ve got to hide your love away. Was für eine Erinnerung, was für eine Botschaft.

Frankfurt-West, 05.10.2011, ich laufe die Stufen zum Tunnel hinunter, der gestrige Beatles-Song will gerade aus der Erinnerung heraus in mein Ohr dringen, als ich „will you still need me, will you still feed me“ höre. Ich greife in mein Portemonnaie, entnehme eine Münze und freue mich, diesem Beatels-Interpreten für zweimal Freudebereiten einen Energieausgleich zukommen lassen zu dürfen.

Frankfurt-West, 06.10.2011. Ob er heute wieder da ist? Was er heute wohl spielt? Wieder etwas von den Beatles? Ja, ja, ja! Er ist da! Vermutlich spielt er jeden Tag das Gleiche. Und es ist ausschließlich meinen unterschiedlichen Passierzeiten geschuldet, dass ich immer wieder einen anderen Song hören darf. Heute, fast schon als Bitte an das eingebrochenen herbstliche Wetter gedacht, besingt mein Troubadour die Sonne: Here comes the sun.

Frankfurt-West, 07.10.2011. Länger als diese Woche wird er wohl nicht da sein. Wenn er überhaupt noch da ist. Ich habe bereits eine Münze in der Hand, um ihn ein letztes Mal zu entlohnen. Da geht mir das Herz auf. So ziemlich das Lieblingslied meiner Jugend weil so gefühlvoll gesungen, Michelle, dringt in meine Ohren ein.

© Ulf Runge, 2011

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    vielen Dank für die schönen Tunnelklänge. Sie haben auch mein Herz erfreut.
    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Erika, ich finde, die Songs der Beatles, die nutzen sich einfach nicht ab…

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  2. Hase sagt:

    …. das stimmt, lieber Ulf
    diese Klänge sind auch wunderschön……….

    http://www.eigentliches.com/2011/10/yiruma-kiss-the-rain/

    liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  3. Maria H sagt:

    Ich höre gerade Yiruma….First Love..

    Die CD ist einfach wunderschön!!!!!

    liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    da kann ich Dir nur beipflichten.

    https://ulfrunge.wordpress.com/2010/09/21/first-love/
    Lächel.

    Liebe Maria,

    diese Klänge sind einfach magisch, oder?

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Maria H sagt:

    Lieber Ulf,

    ja…ich höre diese Klänge sehr oft. Ich empfinde dabei Frieden…..Liebe

    liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Das hast Du schön ausgedrückt, liebe Maria!

      Gefällt mir

  6. Hase sagt:

    Lieber Ulf
    zurücklächle ebenda ….
    liebe Grüße
    Erika

    @Maria:
    liebe Maria,hast Du die CD ? oh wie schön ………
    LG Erika

    Gefällt mir

  7. Maria H sagt:

    Liebe Erika,

    ich hab die CD. Ulf hat mich darauf aufmerksam gemacht, und ich bin ihm echt dankbar dafür.

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  8. Hase sagt:

    Liebe Maria,
    oh, wie schön, ich wünsch mir sie auch. Wo hast Du sie bestellt oder gekauft ? ich bin ja auch über Ulf auf ihn aufmerksam geworden. So berührend, diese wunderschöne Musik.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    der (noch funktionierende) erste Link hier https://ulfrunge.wordpress.com/2010/09/21/first-love sollte Dich zum Einkaufswägelchen führen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  10. Maria H sagt:

    Liebe Erika,

    ich hab sie über Media-Markt Download gekauft und runtergeladen. Sehr preisgünstig für 7,99 €.
    Die Qualität ist sehr gut….soweit ich das beurteilen kann.

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt mir

  11. Ulf Runge sagt:

    Liebe Maria,
    das ist ein Superpreis. Ich habe vor gut einem Jahr über den Versand mehr als 30 Euro bezahlt, weil die CD nicht in Deutschland gehandelt wird.
    Danke für diesen Tipp!
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s