Dadida dada

Leben 744 – Sonntag, 14.08.11Dadida dada

Er saß am Küchentisch. Sich befremdlich bewegend zu nicht minder befremdlichen Klängen.

„Hallo?“ sagte sie zu ihm. „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du bewegst Dich wie ein Autist!“

Langsam, sozusagen schneckengleich, entzog er sich dem Bann des Gehörten, nahm Blickkontakt auf und stellt ihr die Frage: „Weißt Du, was das ist, wenn das 5000 sind, die das so machen wie ich?“

Ratlosigkeit schickte sich an, ihn wortlos anzugucken.

„Das sind Blues-Fans!“

Für alle Blues-Fans. Hier etwas Brandneues, soeben vorgestellt auf SWR1. „Zum 100-jährigen Geburtstag der Bluesgröße Robert Johnson wurde unter dem Titel ‚100 Years of Blues‘ eine großartige Serie ins Leben gerufen.“ So liest es sich bei SWR1. Und Otto Meyer hat ganz wundervolle Blues-Klassiker aus diesem Doppelalbum gestern Abend gespielt…

Für alle Blues-Hasser: Hier spricht Radio Stenkelfeld.

Such’s Dir einfach aus…

© Ulf Runge, 2011

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    die Sendung „Kopfhörer“ hat gute Beiträge. Vielen Dank, das hab ich leider nicht gehört gestern. Aber die Bundesliga-Schlusskonferenz am Nachmittag auf SWR 1, Mainz hat gewonnen !!!!
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    „Kopfhörer“ ist wirklich was für Kopf-Hörer.

    Ja und Mainz hat nicht nur gewonnen. Die sind auf Platz 1. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

