Fundsache

Leben 731 – Freitag, 01.07.11

 

 

Fundsache

Heiner dachte noch mal an gestern Abend zurück, als er direkt vom Büro zum Tennis gegangen war und Rita ihn dann anschließend in ihrem Cabrio mit nach Hause genommen hatte. Da war viel Elektrizität in der Luft gewesen zwischen ihnen, und Heiner war sich nicht sicher, ob er sich glücklich schätzen sollte, dass da nicht „mehr“ passiert war. Oder doch besser bedauern?

Heiner dachte an Rita und ihren sinnlichen Blick, als sich Martha vor ihm aufbaute und sein Jacket von gestern Abend in der Hand hielt. „Du hast vergessen, Dein Jacket auszuräumen, Du weißt, oder?”

“Und Du weißt auch was ich gefunden habe, oder? Gummis!!!“ Ihre Stimme veränderte sich bedrohlich, und Heiner lief rot an im Gesicht. Lügen hatte er noch nie gekonnt.

Martha nahm ihren Fund und drückte ihn Heiner in die Hand! „Ich dachte, Du magst keinen Pfefferminzgeschmack!“ setzte sie noch eins drauf.

Nachdem Heiner sich gefangen hatte und sich die Röte aus seinem Gesicht wieder verzogen hatte, blies er zum Gegenangriff und meinte voller understatement: „Solange Du nur Kaugummis findest, ist doch alles in Butter, oder?“

Oder hätte Dir folgender Schluss besser gefallen: “Kaugummis? Wo sind denn die…?”

© Ulf Runge, 2011

 

  1. 2. Juli 2011 um 19:28 | #1

    Lieber Ulf,
    genau so soll es manchmal im Leben zugehen.
    Aber einfach toll geschrieben.
    Liebe Grüße sendet dir
    Irmi

  2. Ulf Runge
    3. Juli 2011 um 23:50 | #2

    Liebe Irmi,

    danke für die Blumen. :-)

    Liebe Grüße,
    Ulf

  3. 10. Juli 2011 um 09:15 | #3

    *schmunzel*

    geschichten, wie sie das leben schreibt – oder ulf :)

    liebe grüsse,
    aprikose

  4. Ulf Runge
    20. Juli 2011 um 00:01 | #4

    Liebe aprikose,

    danke für dieses schöne Wortspiel!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 261 Followern an