Wer ist Dirk Nowitzki?

am
Leben 727 – Mittwoch, 22.06.11

Wer ist Dirk Nowitzki?

Statt Messer und Gabel zu benutzen, greife ich mit den Finger nach einem leckeren Stück Käse, das ich allerdings nicht wirklich sicher zu greifen bekomme, worauf selbiges beschließt, anders als die „schlüpfrigen Scheißerchen“ aus „PrettyWoman“, die bekanntlich seitwärts durch die Lüfte fliegen, worauf selbiges also beschließt, nach oben zu entgleiten, um dann schwerkraftbedingt einen kurzen Flug gen Erdmittelpunkt anzutreten, was wiederum, ich bin glücklicherweise in Freizeitkleidung, dazu führt, dass ich sitzenderweise meine Oberschenkel schnell zusammenklappe, auf dass jenes Käsestück unverhofft noch aufgefangen wird.

„Ha! Alter Tischtennisspieler!“ entfährt es mir stolz wie Oskar. Auf Applaus und Anerkennung hoffend. Auch wenn das jetzt schon knapp vierzig Jahre her ist, dass ich regelmäßig zum Ping-Pong-Spielen gegangen bin.

Worauf mein Ego leicht irritiert folgende Antwort zur Kenntnis nehmen muss: „Nun, das sieht man ja an Deiner ruhmvollen Spielerkarriere!“

Pause.

Wir lachen.

© Ulf Runge, 2011

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. sweetkoffie sagt:

    Gelernt ist gelernt, lieber Ulf 😛

    danke für die den Lacher am Morgen, Du hast mein Koppkino gestartet …
    Grüßle!

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Sweetkoffie,

      grins, Koppkino starten, ja genau, das wollte ich.

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s