Taxiruf

Leben 719 – Sonntag, 05.06.11Taxiruf

Es gibt Taxis, die sind und bleiben mir ein Rätsel. Kein bedeutsames Rätsel, da ich nur selten mit dem Taxi fahre. Aber diese Taxis, die mir ein Rätsel sind, mit denen werde ich wohl kaum jemals fahren.

Der Reihe nach. Also, ich sehe sie jeden Tag. Diese Taxis. Und sie fahren absolut nicht leer. Da sind immer Leute drin. Taxifahrerinnen und Taxifahrer. Und auch immer wieder Fahrgäste.

Schleierhaft ist für mich nur, wie diese Fahrgäste es geschafft haben, dass sie von diesem Taxi abgeholt werden. Weil, die Telefonnummer von denen, die kann man gar nicht wählen.

Oder hat Dein Telefon kleine Ziffern?

© Ulf Runge, 2011

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Elisabeth sagt:

    *lach* Du hast recht, lieber Ulf!

    Was vermutlich auch die fast leeren Taxis erklären würde, die, in denen nur TaxifahrerInnen drin sitzen… 😉

    Eigentlich logisch 🙂 aber vermutlich machen sich auch sehr viele Menschen gar keine Gedanken dazu… 😉

    Sonnige Grüße zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Elisabeth,

    vielleicht kommen die kleinen Ziffern aus dem Amerikanischen. Dort wird die Null ja gerne auch als „oh“ buchstabiert (!!!). Pennsylvania 6-5000 (six five oh oh oh). Von Glenn Miller. lächel.

    LG Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s