ßänkjufor

am
Leben 688 – Montag, 07.03.11

Verschärfung im Lokführerstreik beschlossen

Jetzt sollen unbefristete Streiks kommen. Wundertüten für Fahrgäste. Für Menschen, deren berufliche Zukunft davon abhängt, ein Bewerbungsgespräch pünktlich zu erreichen. Für Menschen, deren Menschsein davon abhängt, rechtzeitig zum Operationstermin im Krankenhaus zu sein, um die soeben „frei“ gewordene Spenderniere zu erhalten. (Die fahren sowieso alle nicht mit der Bahn, denkst Du? Warum wohl???)

Die gute Nachricht ist: Es sollen nicht nur Personenzüge bestreikt werden. Jetzt kommen auch die Güterzüge dran.

Die dummen Gesichter der vielen nicht-abgeholten und nicht-transportierten Waren am Bahnhof möchte ich sehen, die nun neben den dummen Gesichtern der nicht-abholten und nicht-transportierten Fahrgäste stehen. Ha! Jetzt kann sich eigentlich niemand mehr beklagen, dass es ungerecht zu geht. Jetzt kommen alle mal dran…

ßänkjufor being kidnapped by Lokführerstreik.

© Ulf Runge, 2011

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. andrea2110 sagt:

    Lieber Ulf, ich weiss, Du bist besonders betroffen, weil Du täglich Zug fährst; ich bin mittlerweile – ja Du liest richtig- auch immer öfter und wirklich gern mit der Bahn unterwegs, habe sogar eine Bahncard und jedes Mal, wenn ich von den Streiks im Radio höre, werde ich echt wütend… Die, die über Löhne entscheiden, die fahren wohl alle Auto… Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Andrea,

      wir wehren uns.
      Für Morgen haben wir eine Fahrgemeinschaft gebildet.
      Für den Fall, dass die Lokführer die Güterzüge quer auf die Schienen stellen.
      Und dann geht nix mehr.

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s