Verplaudert

Alpiner Verkehrshinweis 

Leben 686 – Sonntag, 06.03.11

Die Frankfurter dachten, es merkt keiner. Ist grün. Sieht aus wie Rasen, ist aber keiner. Denkste!

Da wollten die Fußballspieler der bis heute sieben Mal in Folge ohne Torerfolg gebliebenen Eintracht (das nennt man „torlos“) mit einem perfiden Trick zum Erfolg kommen, aber es ist aufgeflogen. Durch den eigenen Trainer.

Sprach dieser doch im obligatorischen Nach-dem-Spiel-Interview davon, und ich bin sicher, er wollte das nicht wirklich, dass es seinen Spielern erneut nicht gelungen sei, „Torchancen in Tore umzuminzen!“

Vermutlich hat den Kickern der Pfeffer bei der Minze gefehlt.

© Ulf Runge, 2011

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Uwe sagt:

    Hallo Ulf ,

    da fällt mir der Spruch ein , den vor Jahren der „Icke Häßler“ rausgehauen hat :

    Wenn der Mann in Schwarz entschieden hat , kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen !

    In diesem Sinne , noch einen schönen Sonntag , ich werde mir jetzt einen Pfefferminztee zubereiten , ha ha .

    Liebe Grüße Uwe

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Lieber Uwe,

    danke für Deinen „Erstkommentar“ und den schönen Häßler-Spruch.

    Für Dich und für alle meine LeserInnen hier der Link auf den, der das Fußballgeschehen regelmäßig kompetent ausschlachtet…

    Arnd Zeigler im Radio: http://fussballwelt.radio.de/
    Arnd Zeigler im TV, z.B. bei Dir im WDR: http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/

    Liebe Grüße und weiterhin einen sonnigen Sonn-Tag,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. andrea2110 sagt:

    Lieber Ulf, sehr lustig; am Fussball find ich sowieso die Kommentare immer am Besten:-) Danke auch für die Links, denen ich tatsächlich auch als Frau gefolgt bin und über die ich sehr lachen konnte… Ja, ein bisschen kenn ich mich aus mit Fussball, hab sogar die Sportschau-App auf mein Iphone geladen und den Toralarm für meine Lieblingsmannschaften akitivert:-) Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Andrea,
      dann hoffe ich mal, dass da nicht die Arminia dabei ist; die wird ja gerade durchgereicht in die Drittklassigkeit.

      Für Dich und alle erzähle ich jetzt noch einen Fußballwitz aus der Zeit, als Mainz gerade aufgestiegen und die Frankfurter Eintracht gerade abgestiegen war:

      Ruft jemand in der Eintracht-Geschäftsstelle an: „Guten Tag, ich hätte gerne Karten für das Erstligaspiel Mainz gegen Frankfurt.“ „Oh, das tut mir leid, aber die Eintracht ist leider zweitklassig; ich kann Ihnen leider diese Karten nicht verkaufen.“ „Danke, auf Wiederhören!“

      Kurz darauf der nächste Anruf: „Guten Tag, ich hätte gerne Karten für das Erstligaspiel Mainz gegen Frankfurt.“ „Hallo Sie, haben Sie nicht gerade eben schon angerufen?“ „Doch!“ „Ich habe Ihnen doch gesagt, dass die Eintracht leider zweitklassig ist. Warum rufen Sie denn jetzt noch einmal an?“ „Ach Sie, ich höre das so gerne!“

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    Fußball ist eigentlich nicht mein Ding, aber ab und an höre auch ich gerne SWR 1 die Schlusskonferenz.
    Wir waren am Sonntag in Hamburg, ich war das erste Mal mit im Fußballstadion, zum Glück haben die MAinzer dann auch noch gewonnen, nachdem das erste Tor gar kein Tor war für die Hamburger. Wir waren mit dem Lidl-Ticket in Hamburg, kein Streik bei uns, die Bahnfahrt war sehr schön….. bei Celle haben wir über hundert Kraniche gesehen auf einem Feld. Leider konnte ich vorher noch keinen Kranichzug sehen, die jetzt ja nach Norden aufbrechen…..
    liebe Grüsse,Erika

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    ich habe das Spiel auch gehört und dann im TV gesehen.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass die Mainzer wieder auf Erfolgskurs gehen…
    Ich hoffe, Ihr habt auch noch etwas von Hamburg, dieser wunderschönen Stadt gehabt!

    Lach mich nicht aus. Vorvergangenes Wochenende habe ich eine Formation von ca. 130 majestätischen Vögeln gesehen. Ich dachte, es wäre Störche gewesen; aber vielleicht waren es ja auch „Deine“ Kraniche…
    Frühling!

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s