NEU!

Leben 639 – Donnerstag, 11.11.10 

Neu. Das ist ein Wort aus der Werbung. Auf neue Artikel aufgedruckt, soll uns dieser Begriff suggerieren, dass wir hier unbedingt zugreifen müssen, weil wir zu den ersten gehören dürfen, die dieses Produkt ihr eigen nennen dürfen.

Und wenn nach einem halben oder ganzen Jahr immer noch „Neu!“ darauf steht, dann ist das nur ärgerlich. Und wir stumpfen ab. Mal ehrlich! Reagierst Du noch, wenn man Dir etwas als „neu“ verkaufen möchte?

Ich habe ab sofort auch etwas Neues im Programm. Und ob Du es glaubst oder nicht. Dieses Neue auf meinem Blog wird immer „Neu“ bleiben.

Wie das?

Nun, seit zwei Jahren erhalte ich einen täglichen Newsletter, einen „Neubrief“, namens Chancen-Impulse. Das ist für mich einer der wenigen Newsletter, die ich nicht zu meinen Zeiträubern zähle, sondern zu meinen Verfassungs-Schützern, weil ich beim Lesen gute Gedanken entwickle und Mut für den Tag mitnehme. Und diesen Neubrief schicken mir jeden Morgen Edith und Winfried Neu.

Ich habe die beiden gefragt, ob ich hin und wieder hier einen dieser genialen Chancen-Impulse vorstellen darf. Ja, ich darf.

Heute fange ich damit an. Mit dem Chancen-Impuls vom 01.11.2010, bei dem es um Entscheidungen geht und um das Recht, sein Leben genießen zu dürfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, beim Nach-Denken. Und wenn Du möchtest, kannst Du Dir den Newsletter auch direkt bestellen. Links findest Du unten.

Herzliche Grüße,

Ulf Runge

© Ulf Runge, 2010

 

Chancen-Impuls

Tägliche Inspiration

Schlüssel zum Erfolg


Guten Morgen liebe Leserin, lieber Leser!                        01.11.2010
Das ist DEIN Impuls:

Wenn ich für mich in Anspruch nehme,
mein Leben genießen zu dürfen,
gibt es keinen einzigen Grund,
warum du dir dieses Recht nicht auch nehmen darfst.

Triff einfach die Entscheidung,
dass dir das zusteht und dass du das willst.

Damit hast du den entscheidenden ersten Schritt getan.

Vielleicht sagst du jetzt:
„Gut, entschieden habe ich mich.
Wie fang ich jetzt damit an?“

Die Voraussetzung, dass dir das gelingt,
ist deine Grundeinstellung.

Du darfst den Zustand „Leben genießen“
nicht von äußeren Ereignissen abhängig machen.

Äußere Ereignisse möchten zwar liebend gerne erschwerend
oder erleichternd auf dein Leben Einfluss nehmen.

Aber gerade darin liegt tatsächlich deine Herausforderung.

Wenn du dein Leben genießt,
bevor
die „Million“ auf deinem Konto ist,
bevor
du eine beglückende Partnerschaft eingegangen bist,
bevor
du deinen Traumjob hast,
bevor
alles in Ordnung ist,
bevor
die Erkältung abgeklungen ist,

bevor der Chef dich lobt,
oder noch besser:
Obwohl
er dich nicht lobt!

Du genießt dein Leben,
obwohl
noch lange nicht alles reibungslos so läuft,
wie du es haben willst!

Wenn du konsequent in diese Richtung denkst und gehst,
kann dich bald nichts und niemand mehr aufhalten,
dein Leben um eine sehr wertvolle Komponente dauerhaft zu bereichern.

Denn, du genießt dein Leben
…trotz allem!

Alles Liebe,
Edith und Winfried


Chancen-Impulse dürfen weitergegeben werden. Zum Beispiel jeden Tag an einige Menschen, denen man eine Freude machen möchte. Chancen-Impuls weiterempfehlen
Geburtstags-Impuls ansehen / versenden

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja sagt:

    Lieber Ulf,

    diese Chancenimpulse bekomme auch ich jeden Tag. Eigentlich jeden Morgen. Da ich aber um die Zeit meist noch wach bin, jede Nacht. 🙂

    Edith und Winfried habe ich übrigens beim Gedankendoping-Seminar in Berlin persönlich kennen gelernt. So klein ist die Welt…

    Alles Liebe,
    Tanja

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Tanja,

    ja, mir geht es ähnlich. Manchmal warte ich auf den Chancen-Impuls, damit ich dann mit diesen schönen Gedanken ins Bett gehen kann.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Lieber Ulf,

    jetzt bin ich gerade dabei, meinen E-Mail-Eingang von den vielen Newslettern zu befreien – und dann kommst Du mit so einer verlockenden Empfehlung 🙂 Und schwups, habe ich die Chancen-Impulse und die Chancen-Briefe abonniert. Dafür ist sonst fast alles rausgeflogen. Ich brauche künftig wieder mehr Raum und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

    Alles Liebe,
    Jürgen

    PS: Gibt es noch irgendjemanden in der Republik, der oder die noch nicht bei Eugen Simon war?

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Lieber Jürgen,

    bei den Chancen-Impulsen und Chancen-Briefen handelt es sich ja auch nicht um Newsletter, sondern um Neubriefe.

    Doch, ich glaube, es gibt noch viele Menschen, die man auf Eugen Simon hinweisen darf.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. andrea2110 sagt:

    Lieber Ulf, danke für den Hinweis, habe mich gleich eingetragen. Das sind schöne Gedanken. Geniessen wir jetzt also NOCH das Leben vor der ersten Million, ok:-) Liebe Genuss-Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Andrea,

      das freut, dass es Dir der Chancen-Impuls gefällt. Du wirst auch an den anderen Deine Freude haben.

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s