Sieht man, dass ich …?

Leben 626 – Montag, 27.09.10

Ich laufe die Fußgängerzone entlang. Sehe zwei junge Männer, die loswerdenwollende Werbezettel in ihren Händen halten und verteilen.

Die wollen auch Feierabend haben, denke ich mir, und nehme einem der beiden einen Restaurant-Flyer ab.

Bedanke mich und will lächelnd weiterschlendern.

Als einer der beiden mir noch nachruft: „Da gibt es auch vegetarische Gerichte!“

„Woher wissen Sie, dass ich Vegetarier bin?“ will ich wissen.

„Das sieht man!“ strahlt mich der Angesprochene an. Und ich glaube, das hat er einfach nur nett und als Kompliment meint.

Und in der Tat: Die Rückseite des Flyers ist hundertpro vegetarisch:

© Ulf Runge, 2010

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Da werde ich heute mal ganz genau die Passanten anschauen, ob ich da irgendwelche Anzeichen erkenne, ob jemand Vegetarier ist 😉
    LG Marie

    Gefällt mir

  2. Jürgen sagt:

    Lieber Ulf,

    vielleicht war es Dein klarer Blick, Deine drahtige Figur, Dein leichter Gang, Deine rosa-goldene-lila-blassblaue Aura, Dein seeliges Lächeln, Deine reine Haut, Dein nach Aprikose duftender Körper, Dein selbstgestrickter Pulli oder einfach der Rest Petersilie zwischen Deinen Zähnen 🙂

    Was mich in diesem Zusammenhang noch mehr interessiert: Darfst Du als Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?

    Liebe Grüße,
    Jürgen

    Gefällt mir

  3. andrea2110 sagt:

    Hihi, lieber Ulf, ICH hätte es Dir nicht angesehen, dass Du kein Fleisch ist und hätte es auch nicht gedacht… Aber diese jungen Männer waren scheinbar wirklich ausserordentlich gut ausgebildet:-) Schmunzelnde Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  4. Hase sagt:

    Lieber Ulf,
    danke schön , Du hast Dich ja selbst verraten, sie gaben ja nur den Hinweis, dass es auch vegetarische Gerichte gibt auf der Rückseite.
    „Woher wissen Sie, dass ich Vegetarier bin?“ hast Du so freundlich gesagt bestimmt mit einem Lächeln, da kam das sozusagen als freundliches Echo .
    Schön, Deine Begegnungen. So was bringt Freude, wenn man freundlich Menschen gegenübertritt. Sehr schön, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

  5. Lieber Ulf.
    ich glaube, das liegt an deiner Ausstrahlung … hast du denn schon einmal eine vegetarische Pizza dort bestellt ?
    Herzliche Grüße
    Doris

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Marie,

    und hast Du gesehen, wer aussieht wie ein Vegetarier?
    Sind das besonders gesund aussehende Menschen?
    Oder sieht man einfach, dass denen was fehlt?

    🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Jürgen,

    danke für diese wunderschöne Illustration der Äußerlichkeiten eines Fleischlosessers. *sichdiepetersilierauszupft*

    Du hast recht. Schmetterlinge im Bauch sind verboten. Statt dessen habe ich Flugzeuge im Bauch. Wegen des Eisengehalts…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  8. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea,

    ich glaube nicht, dass man es sehen kann.
    Vermutlich hat Erika recht, die glaubt, dass ich mich einfach nur verraten habe…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  9. Ulf Runge sagt:

    Liebe Erika,

    ich genieße es, wenn mir „das Leben“ so nette Menschen und Begegebenheiten vorbeischickt. Dann sage ich zu meinen Mitmenschen schon gerne mal: „You saved my day!“

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  10. Ulf Runge sagt:

    Liebe Doris,

    nein, ich war ja da noch nie drin! Aber vegetarische Pizzen esse ich sehr gerne. Am liebsten mit Tomaten, Kapern, Oliven und Zwiebeln.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  11. Lieber Ulf,
    und ich mag sehr gerne vegetrarische Pizza mit Artischoken und Schafskäse … kannst du ja einmal ausprobieren, falls du magst …
    herzliche Grüße
    Doris

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Artischocken sind okay, aber nicht mein Ding.
      Schafskäse? Jau, den mag ich….

      Liebe Doris,
      wir werden noch mal ganz groß Rezepte tauschen …

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

