Spaziergang

am
Leben 592 – Samstag, 26.06.10



Einen Tag ungestört in Muße
zu verleben heißt, einen Tag
lang ein Unsterblicher zu sein

Sprichwort aus Asien


Jetzt war ich nur eine Stunde spazieren,
und es ist mir, als wäre ich für sechzig Minuten entrückt gewesen,
entrückt der Zeit, dem Tempo, der Zielgerichtetheit.

Wie wahr! Wie muss sich da erst ein ganzer Tag anfühlen,
an dem das Verweilen im Hier und Jetzt das „Ziel“ ist,
an dem das einzige Vehikel zur Fortbewegung die Gedanken sind.

© Ulf Runge, 2010

Ich bedanke mich beim Bellaprint-Verlag , Hinterbrühl, Österreich, für die freundliche Genehmigung, den Sinnspruch des Original-Leitspruch-Wochenkalenders als Thema für Beiträge in meinem Blog verwenden zu dürfen. Der Original-Leitspruch-Kalender wird in Deutschland vertrieben von der Impuls-Kalender GmbH.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Mo sagt:

    Lieber Ulf,
    schreibst Du die „Sinnsprüche“ vom Bellaprint-Verlag nur so hernieder,
    oder verbindest Du da auch eine persönliche Lebenseinstellung mit diesen?

    Like

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mo,

    zugegenermaßen gibt es Sinnsprüche, zu denen ich einen leichteren Zugang habe als zu anderen. Ich schreibe bevorzugt über diejenigen, bei denen mir ein passender Gedanke einfällt.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Like

  3. Mo sagt:

    *Ich schreibe bevorzugt über diejenigen, bei denen mir ein passender Gedanke einfällt.*

    Das bringt mich geistig nicht unbedingt weiter.
    Ich schenke Dir trotzdem ein Lächeln Ulf. 🙂

    Like

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mo,

    danke für das Smiley.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Like

Hinterlasse einen Kommentar