Burgerliches

Leben 591 – Samstag, 26.06.10

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten
"Der Ball ist rund" - Sepp Herberger

1954 wird Ulf Runge geboren. Kurz darauf wird Deutschland…

…Weltmeister!

1974 lernt Ulf Runge auf einer Gitarre zu klampfen. Kurz darauf wird Deutschland…

…Weltmeister!

1990 lernt Ulf Runge auf einer Klarinette (das ist eine Vuvuzela für Beidhänder) Tonleitern zu spielen. Kurz darauf wird Deutschland…

…Weltmeister!

2010 trommelt Ulf Runge zum ersten Mal (mit mehreren hundert Gleichgetakteten) auf einer (afrikanischen!!!) Djembe. Den Rest kannst Du Dir ja vorstellen…

© Ulf Runge, 2010

Ich danke allen seit 1954 gegessenen Burgern für die schöne Inspiration durch die aktuelle McDonalds-Werbung. Und ich danke Mo, doch bitteschön auch mal meine WM-Begeisterung zu outen.

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ursula sagt:

    Hihihihi Ulf,

    tolles Foto 🙂

    Als Fussballignorant finde ich es sehr interessant was ‚Mann‘ sich so einfallen laesst, warum ‚wir‘ Weltmeister werden (wobei hier das ‚wir‘ ja eine gaaaanz andere Farbe hat)….. Aber zurueck zum Foto, gerade heute habe ich beschlossen einen Koch-Ess-Genuss-Blog zu starten. Sobald es etwas lesbbares gibt sag ich Bescheid.

    Ich wuensche Dir ein tolles Sommerwochenende

    Ursula

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Ursula,

      danke, dass Dir mein Beitrag zur WM gefällt.
      Auf Deinen Blog freue ich mich riesig!

      Dir ein ebenso schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  2. Mo sagt:

    Ich mag das Bild nicht.
    Ich mag das Bild nicht, weil die Interpretationsmöglichkeiten so vielfältig sind.

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mo,

    nun, das Bild magst Du interpretieren, wie Du möchtest.
    Was es darstellt, ist allerdings bar jeden Interpretationsspielraum.
    Es handelt sich um eine Sache, die Rund ist, wie ein Sepp-Herberger-Ball, es ist ein Käsebacken, noch vom Blech umschlungen…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Elisabeth sagt:

    Lieber Ulf,
    das ist doch wohl sonnenklar! *lach* und *freu* Wen wunderts…
    Herzliche Gratulation – zu DIR! Du bist der Star im Verborgenen…
    Fröhliche Sommergrüße, Elisabeth

    Gefällt mir

  5. Mo sagt:

    Lieber Ulf,
    dann nehme ich Deine Antwort mal so.

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    Liebe Elisabeth,

    Paul, die Krake, hat mir den Rang abgelaufen, kann ich da nur sagen…

    Ob McDonalds 2014 dann den Krakenburger anbieten wird?

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  7. Ulf Runge sagt:

    Liebe Mo,

    frei nach der Focus-Werbung ergänze ich gerne:
    Fakten-Fakten-Fakten!

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s