Frohe Ostern

am

Ja nein. Es ist noch eine gute Woche hin, bis es prglt und ogdert. (Das ist eine Reminiszenz an Emil Steinberger und seine österliche Kreuzworträtsel-Performance.)

Da ich in den kommenden zwei Wochen etwas netzlos sein werde, wünsch ich an dieser Stelle allen meinen Leserinnen und Lesern besinnliche und doch frohe Feiertage.

Als kleine Posse hier noch ein Wortspiel:

Ob Hunde, wenn sie denken könnten, denken würden, dass sie Menschen seien und keine Hunde? Frage ich.
Aber Hunde können doch denken!
Ach ja, richtig. Dann ist es ja möglich, dass sie denken, sie seien Menschen und keine Hunde.
Aber warum sollten sie das denn denken?
Weil alle Wesen erst mal denken, sie seien Menschen.
Oder denken sie zunächst einmal, sie seien Wesen? Nämlich das Wesen, das sie in Wirklichkeit sind?!
Hm, ob sie sich wohl Gedanken darüber machen, was wir denken, dass sie denken?

Dieser Dialog geht natürlich auch mit Osterhasen. Und so.

Friedfertige und erholsame Feiertage!
Ulf Runge

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. andrea2007 sagt:

    Lieber Ulf, ich hab das Gefühl, die netzlose Zeit tut Dir mal gut, zuviel „Denken“ bei Dir:-) *Grins-fett*. Dir auch schöne Ostertage und liebe Grüsse auch an Deinen Hund:-) Andrea

    Gefällt mir

  2. Mamü sagt:

    Lieber Ulf,

    ich glaube nicht , dass Hunde denken, sie seien Menschen. Warum sollten sie? Hunde sind doch die besseren Wesen. 😉 Ich glaube, sie schütteln über uns manchmal innerlich den Kopf. 😉

    Ich musste ja sehr über Andreas Kommentar schmunzeln. :mrgreen:

    Ich wünsche dir und deiner Familie inklusive Hund Frohe Ostern,
    Martina

    Gefällt mir

  3. Mo sagt:

    Ulf !

    Gefällt mir

  4. Ursula sagt:

    Lieber Ulf,

    bei Dir faengt Ostern ja frueh an, ich muss erst noch durchs Q-End kommen……
    also mit Hunden kenn ich mich nicht so aus, aber bei den Katzen weiss ich sicher, dass sie nicht denken Menschen zu sein(waeren sie ja schoen bloed)……. bleibt nun die Frage ob Hunde oder Katzen nicht generell die besseren Menschen sind/waeren. Ich wuensche Dir und Deinen Lieben erholsame Ferien und viele bute Eier und und und

    Liebe Gruesse

    Ursula

    Gefällt mir

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea,

    ohne Netz und doppelten Boden, ja das hat gut getan! 🙂

    Liebe Martina,

    stellt sich die Frage, ob Hunde denken, wir würden denken, wir seien Hunde?

    Liebe Mo,

    ich vermute mal, dass das Dein kürzester Kommentar hier auf meinem Blog war. Oder?

    Liebe Ursula,

    die wenigsten Hunde geben zu, dass sie Katzen sind. Schmusekatzen! 🙂

    An Euch alle: Herzlichen Dank für die lieben Ostergrüße.
    Ich hoffe, dass mein Blog so langsam wieder Fahrt aufnimmt.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

