Das passiert mir öfter!

am
Leben 546 – Samstag, 09.01.10

Der Fridolin und der Beppo, die kannten sich schon ziemlich lange. Dicke Freunde waren sie, und doch total verschieden. Während der Fridolin sehr feinfühlig durch die Welt ging, war Beppo mehr der Typ fürs Derbe.

Verabredetet hatten sie sich. Zum Spaziergang. Der Beppo war extra zum Bahnhof gefahren, um den Fridolin abzuholen. Sie herzten einander, hatten sie sich doch schon lange nicht mehr gesehen, und dann fuhren Sie zum Waldparkplatz, wo sie ausgedehnt die Natur genießen wollten.

Der Beppo nun, der hatte sehr gesund gegessen, und so trieben Winde in ihm rum, die ihn an allen Ausgängen plagten. Und dann passierte es. Nicht nur der Wind nahm seine ungebremste  Bahn, nein, auch ein Tönchen wollte vernommen sein.

Das macht dem Beppo eigentlich nichts aus, wenn er sich unter Freunden weiß, und so tut er manchmal so, als könne niemand diesen Druckausgleich wahrnehmen.

Nun, der Fridolin hatte es gehört, und so sagte der Beppo geflissentlich „Entschuldigung! Ich hatte ganz vergessen, dass ich nicht alleine bin.“ Worauf der Fridolin nur „Das passiert mir öfter!“ entgegnete.

Das war’s dann auch und so setzten sie ihr lebhaftes Gespräch mit unverminderter Intensität fort. Auf dem Weg durch den Wald geschah allerdings, was nun nicht mehr hätte passieren dürfen. Ein weiterer, laut vernehmbarer Klang drang aus Beppos Eingeweiden in die Waldesstille hinein.

Erneut entschuldigt sich der Beppo, um dann noch zu bemerken: „Gut, dass Dir das auch öfters passiert!“

Der Fridolin zieht die Augenbrauen hoch und gibt dem Beppo zu verstehen, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln müsse. Er habe zwar sehr wohl „Das passiert mir öfter!“ gesagt, dazu stehe er auch; aber nicht ein von ihm zu verantwortendes Luftablassen sei damit gemeint, vielmehr sei er des öfteren in Gegenwart von Menschen, die wie Beppo Opfer ihrer Ernährung würden!

© Ulf Runge, 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s