Vom Leben und Lernen

am
Leben 543 – Donnerstag, 07.01.10

Was ist der Unterschied zwischen Leben und Lernen?

Bei mir wohl keiner. Weil, mir ist ein richtig schöner Lapsus passiert. Gucke ich mir nach dem Aufstehen noch einmal den Leitspruchkalender an und lese da und traue meine Augen nicht, also da steht:

„Die Neugierde ist der Docht in der Kerze des Lernens – Sprichwort aus Indien“

Und was habe ich geschrieben? Ja, genau:

„Die Neugierde ist der Docht in der Kerze des Lebens – Sprichwort aus Indien“

Das ist natürlich peinlich, aber nur für ein paar Sekunden. Ich glaube, ich hätte meinen gestrigen Text nicht wirklich viel anders geschrieben. Und wenn niemand ein Problem damit hat, dann lasse ich alles so, wie ich es geschrieben habe…

© Ulf Runge, 2010

Ich bedanke mich beim Bellaprint-Verlag , Hinterbrühl, Österreich, für die freundliche Genehmigung, den Sinnspruch des Original-Leitspruch-Wochenkalenders als Thema für Beiträge in meinem Blog verwenden zu dürfen. Der Original-Leitspruch-Kalender wird in Deutschland vertrieben von der Impuls-Kalender GmbH.



6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Elisabeth sagt:

    Also, lieber Ulf,
    ich finde, das passt beides sehr gut – gut jedoch auch, dass du dem Verlag Bescheid gegeben hast, dass du selbst ein Dichterfürst bist! *lächel*
    Fröhliche Morgengrüße zu dir, Elisabeth

    Gefällt mir

  2. andrea2007 sagt:

    Lieber Ulf, genau ich finde auch, es passt beides sehr gut. Vielleicht ein Rungischer-Verschreiber?:-) Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Elisabeth,

    Dichterfürst willst Du mich nennen,
    dann solltest du auch das hier kennen:

    Meine Ländereien liegen in Prosarien, vereinzelt auch in Lyrien. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Andrea,

    ein Rungischer Verschreiber. Stell Dir mal vor, in 20 Jahren ändert ein Kultusministerium das Curriculum. Und die Schüler werden gequält mit der Frage:
    Welchen Begriff hat andrea2007 im Jahre 2010 dem Schreibetagebuchautor zugedacht?
    Musterlösung: Rungischer Verschreiber…

    Die armen Kids… lach … lol… brüll…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  5. Babsi sagt:

    leben ist lernen
    und lernen ist leben
    und für beides ist neugierde das beste zugpferd :))
    spontanes zitat von babsi 🙂

    liebe freitagabendgrüße von babsi

    Gefällt mir

  6. Ulf Runge sagt:

    gutes spontanes zitat von babsi!

    Liebe Samstagabendgrüße von Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s