Der Anruf

Leben 538 – Sonntag, 27.12.09

Beim gemeinsamen Nachmittagskaffee entsteht die Idee, jemand Bestimmtes anzurufen.

Es entsteht der Einwand, angesichts der Mitteilsamkeit der anzurufenden Person könne es darüber draußen leicht dunkel werden.

Ich schlage vor, mit dem Anruf doch zu warten, bis es Abend ist.

© Ulf Runge, 2009

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Mo sagt:

    Hallo lieber Ulf.
    Liest sich ja wie ein Drei-Stufen-Plan, bzw. wie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Falls Du beabsichtigst, dem geneigtem Leser mehr darüber zu berichten, so würde ich persönlich vorschlagen, Du unterbreitest erst einmal ausführlich die Entstehung dieser Idee.
    Dann könntest Du ausführlich den Einwand behandeln, dem dann das Kapitel „Die Entscheidung“ folgt.
    Ja, so könntest Du es machen.
    Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. 🙂

    Gruß – Mo

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Mo,

      nein, es ist beileibe keine komplexe Angelegenheit oder eine komplizierte Geschichte.
      Es war vielmehr der Vorschlag, die Zeit bis zum Dunkelwerden nichttelefonierenderweise zu nutzen…

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  2. Elisabeth sagt:

    Lieber Ulf,
    guter Plan! *lach* Und diese Zeit bis zum Anruf kann gut genutzt werden, indem man das Tageslicht an der frischen Luft genießt!? Zum Beispiel 🙂
    Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Elisabeth,

      genau diese Alternative hat dann auch gegriffen… 🙂

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  3. Renate sagt:

    Und, wie lange hat der Anruf nun gedauert? Und war er positiv?

    Hab mich gefreut, von dir zu hören/lesen und schicke dir liebe Grüße mit den besten Wünschen für ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße von Renate

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Renate,

    wir haben gewartet, bis es wieder hell wurde 🙂

    Ja, es war ein gutes Gespräch und gar nicht so „schlimm“…

    Liebe Renate, Dir ebenfalls alles Liebe und Gute für das kommende Jahr!

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

