Mutlos

Leben 492 – Dienstag, 22.09.09

Du bist niedergeschlagen und traurig?

Weil Du keinen Sinn siehst? Keine Perspektive hast? Dann kann ich Dir nicht helfen.

Weil Du einsam bist? Ohne Ansprache? Dann kann ich Dir nicht helfen.

Weil „er“ Dich verstümmelt hat? Dich am Rumpf amputiert hat?

Dann kann ich Dir helfen.

Lieber Un-, was regst Du Dich auf? Das ist doch normal bei Dir!

Liebe Weh-, mal ehrlich, wenn Dir nicht was fehlte, würde Dir dann nicht was fehlen?

Lieber Hoch-, ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. So, wie Du jetzt aussiehst, gefällst Du mir allemal besser. Siehst aus, als seist Du dem Wetterbericht entsprungen.

Liebe An-, „er“ tut nur seine Pflicht. „Er“? Das ist der Feind aller Donaudampfschifffahrtskapitänshäuschenglocken, das ist der Bindestrich!
Du musst nur in die nächste Zeile schauen, dort wirst Du ihn wiederfinden, Deinen „mut“.

Auch wenn er so ganz alleine da steht, und so klein noch dazu, das ist jetzt nicht der Augenblick für Klein-, Schwer- oder Wer-

mut!

© Ulf Runge, 2009

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bredenberg sagt:

    Mit allem Frei-. Das hat mir gut gefallen.

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Lieber Rolf, (ich sag mal Rolf, okay?)

      danke für das Wortspiel. Wie heißt es im Norden?: Wat _, dat _!

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

  2. Dori sagt:

    Lieber Ulf,
    ich finde Deine Wortkompositionen gigantisch toll. Deine Posts im übrigen sowieso.
    Aber
    Donaudampfschifffahrtskapitänshäuschenglocken
    gefällt mir mal wieder extrem gut – grins!
    Sonnigste Grüße
    Dori 🙂

    Gefällt mir

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Dori,

      ich muss Dich enttäuschen. Das Wort ist FALSCH! Es hätte heißen müssen:
      Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänshäuschenglocken…

      Danke für die Blumen. Ich habe sie in eine Vase gestellt und jetzt lächeln sie mich an 🙂

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

