Immer öfter Pink.

Leben 483 – Sonntag, 06.09.09

Ob das Pink sei, frage ich, schon ein bisschen hoffend, sie sei es, die da aus dem Radio singt.

„Nein! Das ist Kelly Clarkson!“

„Oh, dann hab’ ich die beiden mal wieder verwechselt!“ entgegne ich kleinlaut.

„Was heißt ‚die beiden’?“ Ich vernehme ein Lachen in der Stimme. „Du verwechselst doch alle miteinander!“

Pause.

Fortsetzung: „Außer Rihanna.“ Erfahre ich unverhofft doch noch Trost.

Stimmt. Das Lied mit dem Regenschirm, da ist ihre Stimme unverwechselbar erkennbar. Für mich. Inzwischen.

Weil ich vor längerer Zeit, als ich immer mal jenes Umbrella-Lied zu erkennen glaubte, xmal mit der Frage genervt hatte, ob das denn Rihanna sei. Und sie war es immer öfter.

Ich höre Pink gerne. Auch wenn es manchmal Kelly Clarkson ist, die da singt. Und immer öfter Pink.

© Ulf Runge, 2009

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. andrea2007 sagt:

    Lieber Ulf, ich musste sehr schmunzeln beim Lesen… „Früher“ kannte ich auch immer alle Interpreten mit Namen, alle Lieder beim Titel, heute höre ich gern Musik:-) Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Heute höre ich Musik, …

    Liebe Andrea, das hast Du schön formuliert.
    Wenn ich bedenke, dass ich mir die Lyrics durch zentimeterweises Vorspulen eines Tonbands erarbeitet habe, oft genug bescheuerte Lyrics, weil ich des Englischen noch nicht so mächtig war, sozusagen Agathe-Bauer-Lyrics, und heute holen sich die Kids den Sound per Youtube runter, und gugeln sich mit Volltextsuche zu den Liedertexten durch. Englisch. Und Deutsch. Wasduwillst.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

