Neue Arbeit – Lebenszeichen

Leben 474 – Dienstag, 18.08.09

E-Mail aus Afrika! Er sei gut angekommen. Viertele und Rostbraten stünden weniger auf der Speisekarte. Der dies schreibt, scheint nicht überrascht über Nahrung und Unterbringung, wirkt gut vorbereitet, lässt einen spüren, dass er so manche Einschränkung einem großen Ziel unterordnet.

Und dann schickt er noch einen Link mit, auf einen Blog, den Homes of hope Blog, von dem ich hoffe, dass es dort noch viel zu lesen geben wird die nächsten Tage und Wochen!

Auf der vergeblichen Suche nach „Herzliche Grüße“ in Swahili, der nach Englisch zweitwichtigsten Sprache in Uganda, bin ich auf etwas anderes gestoßen, nämlich dass im Gegensatz zu Bayern die Uhren in Uganda wirklich anders gehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Swahili_language (siehe den Abschnitt Swahili time, vor allem mit Abbildung einer Swahili-Uhr).

Herzliche Grüße nach Uganda, herzliche Grüße an alle Menschen, die guten Willens sind!

© Ulf Runge, 2009

Edit1: Er? Ja, ich berichtete über ihn und „sein“ Projekt.

Edit2: Jetzt verlinke ich noch auf den Artikel vom 17.08.09, um ein heftiges Backtracking in Gang zu bringen…

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Elisabeth sagt:

    Lieber Ulf,
    einfach mutig, wundervoll, stark – eine Vision vor Augen,
    die JETZT gelebt werden will…
    Herzliche Grüße auch von mir! Von Herzen…
    Elisabeth

    Ein junger Mann beschrieb voller Ungeduld,
    was für die Armen zu tun ihm vorschwebte.
    Sagte der Meister: “Wann möchtest du deinen
    Traum wahr machen?”
    “Sobald die Gelegenheit dafür kommt.”
    “Die Gelegenheit kommt nie”, sagte der
    Meister, “sie ist da!”
    Anthony de Mello

    Gefällt mir

  2. Ulf Runge sagt:

    Liebe Elisabeth,

    ja, das Leben im JETZT, darum geht es.
    Um das Sehen und Ergreifen der Chancen,
    um das Leben morgen (noch) lebenswerter zu machen.

    Danke für das schöne Wortbild.
    Das passt genau hierhin.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

  3. Dori sagt:

    Lieber Ulf,

    ich finde dieses Projekt außerordentlich bewunderswert. Ich danke Dir für den Link, der mich zu diesen tollen Menschen weitergeführt hat.

    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori 🙂

    Gefällt mir

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Dori,

    danke, für diesen lieben Kommentar.
    Danke, dass Du auch bei diesen lieben Menschen Deine „Spur“ hinterlassen hast.

    Ich habe erst jüngst bei Dir gelesen, ohne die richtigen Worte zu Deinem Verlust zu finden.

    Liebe Grüße und anteilnehmende Gedanken,
    Ulf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

