Spiegelei

am
Leben 464 – Sonntag, 12.07.09

Lieber Freund,
danke.

Danke,
dass Du um die Ecke kommst.
Bei mir hereinschaust.

Mich nur ansiehst.
Mich verstehst, ohne auch nur ein Wort zu sprechen.
Stumm bleibst.
Dein Blick genügt.
Sagt alles.

Danke.
Dass Du wieder da bist.
Immer wieder zu mir kommst.
Mir Eingebung bist,
die richtigen Worte zu finden.

Danke.
Dass Du immer wieder da bist.
Bote.
Der Du mich fragen lässt,
ob denn die Zukunft ungewiss sei.
Der Du mir das Gestern zurückbringst.
Mir das Jetzt festzuhalten hilft.

Lieber Freund,
danke.
Begleiter.
Begleiter durch die Nacht.
Mir ein Spiegel.
Selbst ein Spiegel.
Sonnenspiegel.
Mond, Du.
Vollmond mir am liebsten.
Danke.

© Ulf Runge, 2009

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. bonafilia sagt:

    oh, das Gedicht gefällt mir…sehr schön!

    Like

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe bonafilia,

      ich freu mich, dass es dir gefällt…

      Like

  2. Astraryllis sagt:

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit dem Titel „Spiegelei“ etwas anfangen konnte. „Spiegel“ habe ich zwar verstanden, aber mit dem „ei“ kam ich erst weiter, als ich an das englische Wort für „ich“ also „I“ (gesprochen „ei“) dachte.

    Ein schönes Gedicht, das mich daran erinnert, dass ich mir selbst der beste Freund bin, wenn ich das zulasse. Ich selbst lebe nach dem Motto „Sei nett zu Dir selbst, sonst ist es vielleicht keiner“!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Astraryllis.

    Like

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Astraryllis,

      Spiegelei ist natürlich ein Wortspiel, wie Du richtig erkannt hast. Der Mond als Spiegel. Und daraus mach ich eine Spiegelei. Die genauso gebildet wird wie die Kinderei aus den Kindern. Grins.

      Schön, dass Dir meine Zeilen gefallen.

      Liebe Grüße,
      Ulf

      Like

  3. seelenzeit sagt:

    Lieber Ulf,
    für mich hat der „Mond“ noch eine extra Bedeutung. Deshalb liebe ich alles, was mit Mond zu tun hat … 🙂
    Übrigens bin ich zurückgekehrt zu WordPress, denn hier kann ich auch mit dem Handy bloggen! 😉
    Alte Links von mir darfst Du gerne löschen.
    Wieder-Da-Grüße
    von Ellen

    Like

    1. Ulf Runge sagt:

      Liebe Ellen,

      schön, von Dir zu hören. Winke. Winke.
      Schaue im August bei Dir vorbei.

      LG, Ulf

      Like

  4. Astraryllis sagt:

    Au weia!
    Da lag ich wohl mit meiner Interpretation ziemlich daneben bei dieser „Spiegelei“.

    Sorry!

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

    Like

  5. Ulf Runge sagt:

    Liebe Astraryllis,

    das ist kein Grund für „sorry“.
    Eher für ein augenzwinkerndes „smile“.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Like

Hinterlasse einen Kommentar