Boah – wieder ein starkes Lied von Katie Melua

Leben 281 – Donnerstag, 24.07.08

Ich mag Katie Melua. Ihre Musik spricht mich an, ihre Stimme hat etwas Bezauberndes (für mich). So freue ich mich immer wieder, wenn es etwas neues zu hören gibt von ihr.

So auch jüngst. Unter der Dusche. Das Badezimmerradio lief. (NICHT MIT MEINEM SENDER, EGAL.) Au ja, denke ich so bei mir. Bärenstark dieser Song. *Schauereiskaltüberdenrückenlaufend*

So weit, so gut.

Wenn ich nachhausekommenderweise einen Blick auf den von der Jugend genutzten Fernseher richte und dieser gerade Bildradio sein darf, sprich MTV oder VIVA ihre Clips abspulen, dann lerne ich innerhalb von vier Wochen bisweilen schon, dass diese oder jene Interpretin nun wirklich Rihanna ist mit ihrem Lied Umbrella.

Egal, heute war nicht die Analog-Glotze angesagt, heute sitzt die Jugendredaktion am PC und fragt mich, selber nicht unbedingt katiemeluamögend, aber um meine Vorliebe wissend, fragt mich also – wobei ich das Augenzwinkern nicht bemerke, aber es war vielleicht auch nicht da, fragt mich also, ob ich DAS HIER denn schon kenne.

Clickt auf Youtube. Und dann höre ich diesen Song wieder, zum zweiten Mal jetzt also. Woher weiß die Jugendredaktion, dass ICH dieses Lied super finde?

Findet DIE GANZE WELT denn diesen neuen Ohrwurm gut?

Und dann die Überraschung. Nix Katie Melua. Eine (für mich) unbekannte Künstlerin, wahrscheinlich noch nicht im Führerscheinalter, aber das spielt hier auch gar keine Rolle und soll deswegen auch nicht geschrieben sein, nur gelesen, so jetzt komme ich aber zum Ende, die Dame heißt Gabriella Cilmi und ihr Wahnsinnslied „Sweet about me“. Nicht des Sehens wegen (glaubt mir keiner, ist aber so). Des Hörens wegen. Der Stimme wegen.

Eintagsfliege? Hoffe ich mal nicht.

© Ulf Runge, 2008

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. bonafilia sagt:

    super Lied…..kannte ich vorher noch nicht. Bin aber total begeistert.

    Schön das du es mir vorgestellt hast.

    LG Bonafilia

    Like

  2. Mamü sagt:

    Lieber Ulf,

    ja, das Lied klingt wirklich gut, obwohl die Dame die Männer im Video nicht gerade gut behandelt. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  3. Ulf Runge sagt:

    Liebe Bonafilia,

    *freu*. Das ist ein Ohrwurm.
    Es gibt einfach Lieder, die gefallen einem sofort und man möchte mit dem
    Hören gar nicht mehr aufhören.
    Bis dann der nächste Ohrwurm in einen reinkrabbelt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Like

  4. Ulf Runge sagt:

    Liebe Martina,

    Du hast recht. Die Männer kommen in diesem Video nicht gut weg.
    Aber haben sie es denn besser verdient? 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Like

  5. Hase sagt:

    http://www.eigentliches.com/2012/05/the-closest-thing/

    zum Geniessen , lieber Ulf

    liebe Grüße
    Erika

    Like

Hinterlasse einen Kommentar