poe Du

Leben 821 – Dienstag, 20.03.12


poe Du

 

Ich wär‘ so gern poe Du mit Dir,

ich glaub, ich werd‘ das nie,

ich und die Poesie.

 

© Ulf Runge, 2012

Zum Tag der Poesie am 21. März …

 

  1. Hase
    21. März 2012 um 00:43 | #1

    PoeSie

    PoeDu
    PoeIch
    PoeEr
    PoeWir
    gemeinsam
    VIER

    das ist mein Beitrag
    lg erika

  2. Hase
    21. März 2012 um 01:16 | #2

    Danke lieber Ulf für Deinen Ideenreichtum und Hinweis auf den Tag der Poesie..
    Dein Beitrag hat mich angeregt und ich habe das DANKE ganz vergessen,
    diese Peinlichkeit möchte ich hiermit aus dem Weg räumen
    und Dir noch eine gute Nacht wünschen
    Gruß Erika ;-)

  3. Ulf Runge
    6. April 2012 um 22:30 | #3

    Liebe Erika,

    danke für für DEINEN Beitrag zum Tag der Poesie.

    Was Edgar Allen Poe wohl dazu gesagt hätte?

    Liebe Grüße,
    Ulf

  4. 13. April 2012 um 00:38 | #4

    Lieber Ulf!

    Als ich in ein “Ulfs Wortspiele sind so geil!” ausbracht, viel mir noch ein anderes Gedicht aus der deutschen Literatur, wo es auch um ein Pronomen geht, ein:

    Ein Werwolf eines Nachts entwich
    von Weib und Kind und sich begab
    an eines Dorfschullehrers Grab
    und bat ihn: Bitte, beuge mich!

    “Der Werwolf” – sprach der gute Mann,
    “des Weswolfs, Genitiv sodann,
    dem Wemwolf, Dativ, wie man’s nennt,
    den Wenwolf, – damit hat’s ein End.”

    (Zitat gekürzt durch den Autor dieses Blogs: das so reduzierte Zitat lässt den genialen Wortwitz von Christian Morgenstern ahnen, ohne die Pointe am Ende zu verraten, so dass man in den Genuss nur kommt, wenn man das vollständige Gedicht vor sich hat…)

  5. Ulf Runge
    15. April 2012 um 21:39 | #5

    Liebe Ladidaladida,

    danke, dass Du dieses tolle Gedicht hier eingestellt hast. Es ist von Christian Morgenstern. Um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen auszuschließen, reduziere ich das Zitat auf wenige Zeilen, die eine Idee von dem tollen Wortwitz geben.

    Danke für Dein Verständnis und liebe Grüße,
    Ulf

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 259 Followern an