Archiv

Archive for 18. Januar 2008

… proudly announces: yet another “how to build a blog” blog

18. Januar 2008 21 Kommentare

 

(Auflösung zum Titel siehe unten)

Internetcafé

Leben 187 – Freitag, 18.01.08

Foto: © wrw / PIXELIO

Ich bin jetzt knapp neun Monate als Blogger unterwegs. Renate Blaes und Ulrike Sennhenn haben mir seinerzeit wirklich wertvolle Starthilfe gegeben, damit mein Abenteuer „Blog“ recht schnell dorthin kam, wo ich sein wollte: Schreiben und gelesen werden. So landete ich bei WordPress und habe das bis heute nicht bereut. Keinen müden Euro habe ich bisher dafür ausgeben müssen, dass ich blogge. (Zeit, elektrischen Strom, Abnutzung von Computern, Gebühren für einen Sowiesoda-Flat-Rate-DSL-Anschluss nicht mit gerechnet.)

So wählte ich denn auch als erstes Layout für meinen Blog das nach meinem Geschmack schlichteste (Simpla), was ich seinerzeit gefunden habe. Das Wort sollte im Mittelpunkt stehen. Unterhaltungswert sollte sich ausschließlich aus dem Geschriebenen ableiten.

Weiterlesen…

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 272 Followern an