Archiv

Archive for 11. September 2007

Leben 77 – Dienstag, 11.09.07 – Normal ist das nicht

11. September 2007 4 Kommentare

Also, ich darf da ja eigentlich nicht drüber reden. Bin ja zur Geheimhaltung geradezu verpflichtet. Postgeheimnis und so. Aber gewundert habe ich mich schon. Tue ich mich heute immer noch. Vielleicht nicht mehr ganz so sehr wie am Anfang.

Zuerst habe ich ja gedacht, meine Güte, wie viele Menschen leben denn da im Haus. Immer wieder andere Leute, die aber alle einen ähnlichen Namen haben. Dann habe ich mir gedacht, geht ja gar nicht, ich sehe auch immer nur die gleichen Leute, ob die vielleicht ein bisschen Plemplem sind, oder ihren Namen nicht richtig schreiben können? Wobei, es ist nur er, der auf vielfältigste Weise angeschrieben wird.

Und Werbung bekommt der ja ohne Ende. Gewächshäuser, Garagen, Sex (das sind immer so auffällig unauffällige Umschläge), Geldanlage, jede Menge Spendenaufrufe, Automobilclubs, egal, ist ja nicht mein Bier, geht mich ja nichts an, aber bei uns im Dorf würde er den Guinness Rekord für Werbung und Adressvielfalt kriegen, ganz bestimmt.

Das kann auch alles Tarnung sein. Vielleicht ist er beim Geheimdienst. Oder er bereitet irgend ein krummes Ding vor. Macht man doch nicht, dass man seinen Namen ständig neu erfindet.

Der Gipfel ist ja, wenn dann auch noch die Hausnummer falsch ist. Buchstaben hintendran, obwohl es diese Hausnummer gar nicht gibt. III. OG, obwohl es nur ein Flachdachbungalow ist. Einmal hatte ich sogar den Zusatz „3x klingeln“. Ich hab es mir nicht verkneifen können, dann Sturm zu klingeln, dreimal, Pause, dreimal, Pause, dreimal. Da war er sogar zu Hause, grinste mich an und sagte, das muss ich ihm lassen, ganz freundlich: „Danke! Sie werden sich sicherlich wundern, dass meine Adresse manchmal verschieden ist. Sagen Sie es bitte nicht weiter, ich arbeite für den Geheimdienst.“

Jetzt weiß ich nicht, hat der mich veräppelt, oder bin ich für ihn eine Vertrauensperson. Immerhin bin ich ja von der Post. Und zur Geheimhaltung verpflichtet. Also, von mir erfährt niemand was…

© Ulf Runge, 2007

Add to Technorati Favorites

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 284 Followern an